deeneljarovi

Graduierungssystem

Generationen - Godai-Ryu

Godai-Ryu - Disziplinen

Soke Wolfgang2Sollten Sie eine Altersgruppe in einer bestimmten Disziplin des Systems nicht finden, so liegt das daran, dass wir aus Sicherheitsgründen diese dort nicht anbieten. Die Argumente dafür können breit gefächert sein. In der Regel begründen sich diese darauf, dass ein Unterricht für eine bestimmte Altersgruppe entweder zu gefährlich ist (da eine gewisse Reife dafür noch nicht erreicht ist) oder wir die Verantwortung dafür nicht übernehmen wollen. Kompetenz bedeutet für uns, nicht nur die Fitness und den bestmöglichen körperlichen Zustand, sondern auch die Gesundheit unserer Schüler sicher zu stellen.

Das Godai-Ryu-System umfasst unterschiedliche Disziplinen mit unterschiedlichen Lehrzielen. Dadurch können wir alle Altersklassen ansprechen. Jeder wird in die Lage versetzt, das zu finden, was er spezifisch sucht. Darüberhinaus ist es möglich, bestimmte Bausteine zu kombinieren und durch diese Kombination das Spektrum und die Ziele zu erweitern.

Godai-Ryu entwickelt sich ständig weiter zum einen durch mich als Soke und zum anderen durch jeden einzelnen Lehrer der in unserem System angehört. Dadurch werden auch andere Bausteine mit integriert den Godai-Ryu heißt nicht man muss alles was man bis jetzt gelernt hat wegwerfen, nein es heißt viel mehr, das alles was man bis zu diesem Zeitpunkt gelern hat ein Bausteil seines eigenen Godai-Ryu ist. Wir geben nur unser Wissen und unsere Techniken dazu.

Dadurch ist das Godai-Ryu ein System das nie geschlossen sein wird, den es ist ständig in Bewegung, und diese Bewegung sorgt auch dafür das das Godai-Ryu ein sehr effektives Selbstverteidigungs System ist das sich an die Situation anpassen kann. Die Anpassungsfähigkeit ist das wichtigste in einem System das auch für die Strasse geeignet sien will.

Wichtige Bausteine darin sind Meditation, Kyoshu, Grundlagen der Bewegungsschulung, Schlag und Tritttechniken und vieles mehr.

Ein System dieser Art macht es uns möglich, durch Baustein-Komponenten (die zu jeder Zeit dazu genommen werden können) ohne Verluste einen idealen Unterricht für jeden einzelnen Schüler zu gestalten. Was schließlich bedeutet: leichteres Lernen und schnellere Erfolge!

Auf der Basis dieser Bausteine und der neuen Konzepte können wir Ihnen ein ein Blackbelt-Paket anbieten, welches für Leute mit wenig Zeit zugeschnitten werden kann. Solche Pakete erfordern allerdings eine gewisse Reife und Sie benötigen die Energie dazu, sich selbst zu motivieren. Sie werden in die Lage versetzt, zu jeder Zeit selbst aktiv werden zu können und unmittelbar etwas für sich zu tun, unter der Maßgabe, dass diese Aktivität zielgesetzt durchgeführt sein muss.

Deshalb haben wir auch die Möglichkeit, jemanden der aus einer anderen Kampfkunst kommt im Godai-Ryu einzugliedern und ein zu stufen.

Dies wird aber jeweils in einem Persönlichen Gespräch geklärt!