deeneljarovi

Graduierungssystem

Generationen - Godai-Ryu

Godai-Ryu-Kempo

Godai-Ryu-Kempo ist das Hauptsystem im Godai-Ryu und bindet alle anderen Systeme mit ein!

Diese sind Godai-Ryu-Karate, Godai-Ryu-Kobudo und das Street Defence.

Godai-Ryu-Kempo verbindet die traditionen mit modernen!

Tradition hat nicht die Bedeutung die Asche zu hüten sondern viel mehr das Feuer weiter zu geben..

Da die Schwerpunkte auf unsere vorhandene Reflexe aufbauen, ist es selbst für den Anfänger sehr schnell möglich, sich in das System zu finden! Es wird absichtlich auf Techniken und Technikabläufe verzichtet, die ein langes und sehr intensives Training verlangen. Da schon nach der ersten Trainingseinheit eine klare und deutlich sichtbare Verbesserung der Haltung und der Bewegung in einer Situation da sein muss!

Wir bauen nicht viele Verteidigungen um einen Angriff herum auf, sondern viel mehr nur wenige Techniken für viele Situationen, die uns Real begegnen können. Nur dadurch können wir gewährleisten, dass der Ausübende in sehr kurzer Zeit in der Lage sein wird, Aggressionen und Situationen zu bewältigen.

Der Aufbau und das System lassen es zu, dass auch ein altersgerechter Unterricht gestaltet werden kann, und in allen unseren Schulen, weltweit, die gleiche Basis unterrichtet wird. Es spielt dabei keine Rolle, aus welcher Basis der Lehrer kommt oder in welchem System er zu hause ist!

Dadurch können wir mit diesem System auch an Fitness Studios gehen und Trainer und Lehrer in den jeweiligen Reihen aus- und weiterbilden! Viel mehr ergeben sich dadurch auch ganz genau abgestimmten Black-Belt-Pakete, sowie die Möglichkeit, für Lehrer diese in einer Art Fernstudium zu absolvieren. Das System ist durch seine Lehr- und Aufstellungsplanung einzigartig in der Welt der Kampfkünste, da es diesen Ansatz und die Sichtweise in der Form noch nie gab!

So ist der Unterschied auch weitestgehend in die Kinder und Jugendgruppen mit übernommen worden, da es dort noch einige Aspekte mehr gibt, was das praktische Training und den Unterricht anbelangt. Es handelt sich um ein Selbstverteidigungssystem, somit werden nach Alter und Lernfähigkeit unterschieden!